Brautstyling

Beitragsseiten

Ein modernes Märchen

Schon als junges Mädchen wusstest Du: Bei meiner Hochzeit trage ich ein weißes Brautkleid. Jetzt ist der große Tag gekommen. Aber der heimliche Star deines Hochzeitstages ist deine Frisur. Zusammen mit Giovanna und Carmela hast du dich für eine aufregende Hochzeitsfrisur in venezianischem Stil entschieden. Mit den Orangenblüten im Haar hast du dir einen besonderen Haarschmuck ausgesucht - in den Ländern am Mittelmeer gelten Orangenblüten als Symbol für Reichtum und Fruchtbarkeit.

Nie sind sie schöner als an diesem Tag. Sie sind auf eine Weise schön, wie es Bräute sind (Christian Dior)

shutterstock 247921534 Kopie

Mit der Kunst, das zarte Geheimnis einer Braut in einer einzigartigen Hochzeitsfrisur einzufangen, hat sich das Haarstudio Bracco - arte e capelli & artegió weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Ob locker & natürlich, mädchenhaft verspielt oder kunstvoll gesteckt - seit drei Jahrzehnten sind die Bracco-Schwestern dein Spezialist für großartiges Brautstyling.

Komplett-Angebot für Deinen schönsten Tag

Braut Ι la sposa

vor der Hochzeit (Dauer etwa 1,5 Std.)

  • Probetermin für Haare und Make-up. Mit einem Foto Deines Hochzeitskleides können wir gemeinsam überlegen, welche Frisur am besten passt.
  • kleines Verwöhn- & Pflegeprogramm

am Hochzeitstag

  • Styling der Brautfrisur
  • Braut-Make-up, perfekt auf Dein Hochzeitskleid abgestimmt

Bräutigam Ι lo sposo

vor der Hochzeit

  • Haarschnitt
  • kleines Verwöhn- & Pflegeprogramm

am Hochzeitstag

  • Styling

Auf Wunsch ist ein professionelles Foto-Shooting möglich. Gerne sind wir beim Ankleiden behilflich. Unser mobiler Service bietet unsere Leistungen auch in Deinem vertrauten Umfeld bei Dir zu Hause oder der Hochzeits-Location.

Braut- & Bräutigam-Mutter, den Trauzeugen & Deinen Hochzeitsgästen bieten wir festliche Frisuren zu attraktiven Preisen.

shutterstock Makeup

Verläßlicher Partner am schönsten Tag im Leben einer Frau - Dein Haarstudio Bracco - arte e capelli & artegió

Aufregende Brautfrisuren im italienischen Stil

Brautfrisuren sind etwas ganz Besonderes - schließlich möchtest Du am schönsten Tag Deines Lebens vollkommen aussehen. Doch was setzt dich wirkungsvoll in Szene? Die klassisch-elegante Hochsteckfrisur, mit Blumenschmuck ein Dauerbrenner unter den Brautfrisuren, oder der mädchenhaft verspielte Romantik-Look? Kunstvoll geflochtenes oder doch lieber offenes Haar, das mit edlen Accessoires das gewisse Extra erhält?

„Egal ob schlicht oder aufwendig, auffallend oder natürlich - Brautfrisuren sind immer Gesamtkunstwerke, die ihre Wirkung im Zusammenspiel von Frisur, Haaraccessoires & Brautkleid entfalten”, erklärt Giovanna Bracco-Obst. „Schmuckkämme oder schimmernde Perlen sind wundervolle Blickfänger im Haar & fixieren die Frisur”.

Große Gefühle - eingefangen in aufregenden Frisurenstyles.
Die Bracco-Schwestern verbinden meisterhafte Schnitte mit kunstvollen Details.

Für den schönsten Tag im Leben einer Frau zaubern die beiden Haarstylistinnen Carmela und Giovanna aufregende Brautfrisuren im italienischen Stil. „Wie in allen Mittelmeerländern nimmt man sich auch in Italien viel Zeit für die Frisur einer Braut”, erklärt Carmela.

bride 997604 1920 1

In Sachen Haar-Accessoires haben Bräute eine riesige Auswahl. Blüten aus Stoff, Schmuckkämme oder schimmernde Perlen können Brautfrisuren wunderbar ergänzen.

Freu Dich auf Deine Traumfrisur

Was passt zu Deinem Typ & setzt Dich wirkungsvoll in Szene? Lass'  Dich für Deinen Hochzeitslook von den Ideen der Bracco-Schwestern inspirieren. Ob klassischer Look mit romantischem Blumenschmuck oder aktuelle Trendfrisur - das Team des Haarstudio Bracco - arte e capelli & artegió zaubert traumhafte Brautfrisuren mit italienischer Inspiration.

Das also ist die Hochzeitsfrisur? Sie ist perfekt, sagte er kaum hörbar ...

 

Verführerische Wechselwirkung: Das tiefe Rückendekolleté wird durch eleganten Schmuck betont, doch auch die raffinierte Hochsteckfrisur und der freie Rücken bringen umgekehrt auch den Schmuck besser zur Geltung.

Der attraktive Bräutigam

Bei aller Aufregung um Hochzeitskleid & Frisur der Braut gehen die Stylingfragen für den Auserwählten oft unter.
Aber keine Bange: Bei uns ist auch Dein Liebster in besten Händen ...

Perfektes Hochzeits-Makeup

Das Styling der Bräute - und natürlich auch des Bräutigams - beschränkt sich nicht nur auf die Haare. Mit ihrer langjährige Erfahrung garantieren die beiden Haarkünstlerinnen das perfekte Braut-Make-up für den schönsten Tag im Leben: Sinnlich, extravagant und dennoch natürlich - Frisur & Make-up in vollendetem Einklang.

 
Strahlend schön durch Deinen großen Tag. Mit einem auf Deinen Typ abgestimmten Make-up-Gesamtkonzept ziehst Du alle Blicke auf Dich.

Eine Hochzeit ist in erster Linie eine großartige Party

Ein Gläschen Champagner zur Beruhigung? Pero Si! Wir starten mit Dir in einen unvergesslichen Hochzeitstag. Freu Dich darauf, bei uns im Mittelpunkt zu stehen und lass Dich bei uns verwöhnen. Vertraue unserem Fachwissen & unserer langjährigen Erfahrung als Friseurmeisterinnen & Profi-Visagistinnen.

 

Vertrauen ist wichtig

Vertrauen entsteht, wenn Braut & Bräutigam sich auf das Urteil der Stylistin verlassen können. Und wenn die Chemie stimmt. „Wenn man sich sympathisch ist, fühlt sich das Brautpaar auch wohl”, ist Carmela Bracco überzeugt. „Doch wir möchten natürlich auch eine gewisse fachliche Distanz wahren, um unvoreingenommen an das Styling zu gehen. Manchmal ist zwischen der eigenen professionellen Ansicht und dem Wunsch der Braut ein Mittelweg nötig - dann sind am Ende alle glücklich”.

Ob klassischer Look mit romantischem Blumenschmuck oder aktuelle Trendfrisur - das Team des Haarstudio Bracco - arte e capelli & artegió zaubert traumhafte Brautfrisuren mit italienischer Inspiration. Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot für Deine perfekte Hochzeitsfrisur.


TIPPS • MODENSCHAUEN • TRENDS

Haarstudio Bracco - arte e capelli auf der Hochzeitsmesse TRAU 2020 in Ludwigshafen

Einer der Höhepunkte jeder TRAU - die Hochzeitsmesse sind die Brautshows und Modenschauen mit der neuesten Brautmode & den aufregendsten Frisurenstylings der Saison. Direkt neben der Bühne stylt das Haarstudio Bracco - arte e capelli & artegió die Hochzeitsfrisuren vieler Models. Impressionen in Bildern:

Obere Reihe: Giovanna arbeitet an der Brautfrisur von Model Tania. Zweite Reihe von links: Auf der Show präsentiert Carina ihre Frisur. Auf dem zweiten Bild ist Alina mit modischer Kurzhaar-Brautfrisur zu sehen. Daneben Melina in einer Pause zwischen den Shows. Dritte Bildreihe: Die Models kurz vor ihrem Show-Auftritt. Ganz rechts: Carmela & Giovanna. Unten: Die Models, umrahmt von Carmela und Giovanna.


Wedding Stars - styled by Bracco

„Liebe Carmela, liebe Giovanna, ihr habt mich mit meiner Brautfrisur & dem tollen Make-up zur schönsten Braut gemacht, vielen lieben Dank dafür”; „Liebes Bracco-Team, vielen Dank für das tolle Styling zu unserer Hochzeit. Mit Eurer Hilfe wurde der schönste Tag in meinem Leben perfekt, liebe Grüße und bis bald”; „Ich war so aufgeregt, aber bei euch fühlte ich mich aufgehoben. Tausend Dank, dass ihr Euch so viel Zeit genommen habt. Ich drücke euch ganz fest”. Immer wieder schreiben uns Brautpaare, die wir in den letzten Jahren gestylt haben, so schöne E-Mails oder Karten. Viele von ihnen sind bis heute unsere treuen Kunden geblieben.

In unserer Galerie „Wedding Stars - styled by Bracco” wollen wir Euch in loser Reihenfolge eine kleine Auswahl unserer Brautpaare präsentieren - vielleicht findet Ihr ja auch eine Anregung für Eure eigene Brautfrisur. Wir wünschen Euch viel Spaß.

Seid Ihr die neuen Wedding Stars? Sprecht uns einfach an & schickt uns Eure Bilder mit den Brautfrisuren.

Stefanie & Markus, Juli 2018

Stefanie Markus 61 von 79 KopieStefanie Markus 66 von 79 1 KopieStefanie Markus 68 von 79 Kopie
© alle Fotos: Stefanie & Markus

Denise & Oliver, März 2018

Wedding stars Denise 1Wedding stars Denis 2Wedding stars Denise 2

© alle Fotos: Denise & Oliver, Fotos: Fotostudio Backofen (Ludwigshafen)

Miriam & Stefan

Hanne & Andreas, Juli 2017

© alle Fotos: Hanna & Andreas, MiloFoto Hochdorf-Assenheim

Yvonne & Michael, Juli 2017

© alle Fotos: Yvonne & Michael, Anke Wedel Fotografie Gernsheim

Nadja & Anatol, August 2017

© alle Fotos: Nadja & Anatol, Piromance Wedding Photography Mannheim