Sie waren einmal brünett oder blond, hatten Locken, trugen Bob oder lange Mähne, doch durch eine Erkrankung haben die Frauen ihr Haar verloren. Fotograf Christoph Soeder zeigt ihre Portraits - ohne Perücke.

Spiegel online Artikel von Ines Hielscher, 08.10.2017

Vorgeknöpft: Die Modekolumne. Artikel der Süddeutschen Zeitung auf SZ.de vom 03. Mai 2017 von Maria Hunstig / Fotos DPA, AFP
In: Süddeutsche Zeitung / SZ.de SZ Magazin

Die eigenen Rastas in der Hand, Stacheln, Schleier, Silber-Hauben: Bei der diesjährigen Met-Gala sorgten weniger die Kleider für Aufsehen, sondern die Frisuren. Dahinter steckt ein großes Ablenkungsmanöber.

Darf man einen begehrten Friseurtermin an eine Freundin weitergeben, obwohl es eine Warteliste gibt?
Von Dr. Dr. Rainer Erlinger, aus Heft 5/2017 Die Gewissensfrage

Illustration: Serge Bloch
In: Süddeutsche Zeitung / SZ.de SZ Magazin

Artikel der Süddeutschen Zeitung auf SZ.de: Haar-Schauen in Moskau • Der größte Dutt der Welt

Bei der „Alternative Hair Show” in der russischen Hauptstadt präsentieren bekannte Haardesigner ihre Kreationen - mal schrill, mal unfreiwillig komisch. Die kuriosen Gebilde dienen aber nicht nur der Inspiration, sondern auch einem guten Zweck.

Artikel von Martina Parker in "Wienerin"-online vom 26.06.2015: Sind Friseure die besseren Therapeuten?

Die WIENERIN über eine ganz besondere Beziehung, die nicht nur von Spliss, sondern auch von Seelenballast befreit. Plus: Vier Gründe, warum wir unserem Friseur so vertrauen.

Artikel Apotheken Umschau online von Anne-Bärbel Köhle: Schönes Haar für immer

Glänzen soll das Haar, dicht und seidig sein. Und das am liebsten jeden Tag. Mit diesen Tipps gelingt das auch Ihnen.

SPIEGEL-ONLINE-Artikel vom 14. Juni 2016: Frisurenikone: Die Erfinderin des Beehive ist tot.

Die von Margaret Vinci Heldt erfundene Hochsteckfrisur ließ Frauen wie Audrey Hepburn und Amy Winehouse über sich hinauswachsen - und machte Haarspray zum meistverkauften Kosmetikprodukt. Nun ist die Trendsetterin gestorben.

SPIEGEL-ONLINE -Artikel vom 20. Mai 2016: Haarmode für Herren: Mann um die 40 sucht ... Frisur

Darfs ein Igelschnitt sein? Oder ordentlich Pomade? Was tun, wenn die Glatze droht? Unser Autor Dirk Brichzi  hat sich ein paar Gedanken gemacht - über den Mann um die 40 und seine Haarpracht.

Artikel der Süddeutschen Zeitung auf SZ.de vom 29. Februar 2016: Frisch und natürlich: Make-up für Frühling und Sommer

Frisch wie der Frühling kommt auch der entsprechende Make-up-Look für die kommende Jahreszeit daher.